[linux-l] Herkunft von "A, B, C - Pick any two" (war: Kitchen Sink)

Benjamin Schieder blindcoder at scavenger.homeip.net
Do Dez 14 20:59:39 CET 2006

On 14.12.2006 20:05:06, Volker Grabsch wrote:

> [...]
>
> Aber ich. Bei meinen Recherchen bin ich ebenfalls darüber gestolpert:
>
>     http://www.sixside.com/fast_good_cheap.asp
>
> Aber ich fand keinen Hinweis darauf, dass dieses Dreieck älter als der
> Spruch sei. Ich würde eher schätzen, dass es *nach* dem Spruch kam.
>

> Ach ja, und ich bin über einen "tollen" Rhetoriker gestolpert, der
> diesen Spruch zu "entkräften" versucht, indem er den "Pick any two"-
> Leuten mangelnde Kreativität abspricht (bzw. dass sie nur die Verknüfung
> "oder" kennen, aber kein "und"). Hirnrissiger Müll, kaum Argumente,
> [...]

Der Mann hat Recht! Man beachte die unglaubliche Logik, mit der er es
geschafft hat, die Fehler aufzudecken:

SELECT quality AS q, speed AS s, cost AS c FROM reality WHERE
(q=1 AND s=1) OR (c=1 AND s=1) OR (q=1 AND c=1);
0 rows returned.

DAS ist der Fehler, meine Damen und Herren!

Freundliche Gruesse,
	    Benjamin
--
Benjamin 'blindCoder' Schieder