[linux-l] Buch online schreiben

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
So Dez 17 01:06:54 CET 2006

On Sun, 2006-12-17 00:50:51 +0100, Olaf Radicke <olaf_rad at gmx.de> wrote:

> Hier ist die Lösung für dein Problem:
> http://www.heise.de/newsticker/meldung/82655/from/rss09

"Außerdem regelt er Zugriffsrechte und macht damit gemeinsame Arbeit
an Dokumenten möglich."

Das sollte wohl eher heißen: "Außerdem blockiert er Schreibzugriffe
und macht damit serialisiertes Bearbeiten durch mehrere Benutzer
möglich."

Daß man an einem Office-Dokument (und damit beziehe ich mich nicht
ausschließlich auf MS-Office-Suite) so gut gemeinsam und parallel
arbeiten kann, wie beispielsweise an einem TeX- oder DocBook-
Dokument, halte ich für ein Gerücht.  Aber ich laß' mich gern vom
Gegenteil überzeugen. Und vom Druckbild :-D

MfG, JBG

Signature of:                     Eine Freie Meinung in einem Freien Kopf
the second  :                   für einen Freien Staat voll Freier Bürger.