[linux-l] Kommando für das Programm "Nach Dateien suchen" gesucht

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Di Dez 19 18:12:07 CET 2006

On Thu, Dec 14, 2006 at 05:45:00PM +0100, Steffen Dettmer wrote:
> * Katja:
>
> wollte nur mal bemerken, dass da *überhaupt nichts* über Linux steht.

Aha. Merkwürdige Argumentation ...

Ich schreibe also ein Programm, das Linux-Kernelaufrufe macht. Also
alles andere portabel ist. Schreibt jemand darüber eine Einführung,
schreibt er (auch) etwas über Linux.

Nun verbessere ich das Programm. Die Features bleiben die selben, die
Einführung bleibt gültig. Aber ich verwende nur noch POSIX-Aufrufe.
Nun handelt die Einführung nicht mehr von Linux, sondern allgemein
von Unix-Systemen. Über Linux steht jetzt "überhaupt nichts" mehr drin.

Das galt natürlich nur in den Zeiten vor Cygwin. Seit Cygwin entwickelt
wurde, steht in dieser Einführung nämlich auch nichts mehr über
Unix-Systeme.

Interessant, wie sich der Inhalt eines Textes vollautomatisch ändert,
jenachdem wohin die beschriebenen Programme portiert werden. Und das,
ohne auch nur eine Zeile des Textes bearbeiten zu brauchen.

Cool.

SCNR

Viele Grüße,

    Volker