[linux-l] [Ubuntu 6.10] Welches Paket für MP3-Wiedergabe installieren?

Leander Sukov leander.sukov at leander-sukov.de
So Dez 24 14:16:53 CET 2006

Am Sonntag, 24. Dezember 2006 13:50 schrieb olafBuddenhagen at gmx.net:
> Hallo,

Die originäre Unterstützung ist aber zweitranging. Es ist ja nicht zu
erwarten, dass Pakete zukünftig abseits der offiziellen Distri-Pakete nicht
mehr zur Verfügung stehen.

Abgesehen davon, dass ich Ubuntu - im Vergleich mit Debian selbst - für
fehlerbehaftet empfinde, eignet sich das Tool "Automatix" (siehe auch hier:
http://wiki.ubuntuusers.de/Automatix) für geeignet, das Fehlende
nachzuinstallieren. Insbsondere die Implementierung von Java wird für
Umsteiger von Billy Boys Latexüberzug stark erleichtert, aber auch Codexe
etc. stehen zur Verfügung.

Insofern Ubuntu sich, wie Debian, weitgehend an die Lage der libs hält, ist
auch die Installation von sourcen kein Problem.

Ich würde Dir empfehlen auf die Automatix-Lösung auch für die Zukunft zu
setzen. Ansonsten kann man noch die rpms der PLF (Peguin Libaration Front)
per allien gut in debs wandeln.

--
Wollust ist eine Tugend! Kunst und Sünde:
http://wir-wollen-orgien.de