[linux-l] [Ubuntu 6.10] Welches Paket für MP3-Wiedergabe installieren?

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
So Dez 24 16:01:39 CET 2006

Am So, Dez 24, 2006 02:16:53 +0100, Leander Sukov schrieb:
> Abgesehen davon, dass ich Ubuntu - im Vergleich mit Debian selbst - für
> fehlerbehaftet empfinde, eignet sich das Tool "Automatix" (siehe auch hier:
> http://wiki.ubuntuusers.de/Automatix) für geeignet

Ich habe bis jetzt immer Debian benutzt, aber letzte Woche habe ich 3 Ubuntus
6.10 bei meiner Familie und Freunde installiert, und ich muss sagen, ich bin
ganz begeistert. Automatix und die andere Utilities braucht man nicht mehr.
Nach eine standard Installation, musst man nur alle Repositories in
/etc/apt/sources.list auskommentieren und dann einfach die Pakete installieren
(die genaue Namen habe ich jetzt nicht zu Hand):

realplay[er]
...java-sun...
...flash...
...mp3...
libdvdcss... (und eine Datei in /usr/share/doc/libdvdcss.../install.sh ausführen)
gxine
...codecs...

Danach geht es wirklich alles automatisch: mounten, rippen, dvds/avis/ogms
anschauen, etc. Windows ist ein Witz dagegen. Leider ist mein Bruder immer
nicht so begeistert, da man mit Linux nicht die Mega-3D-Internet-Spielen
benutzten kann.

--
Iván F. Villanueva B.
A.I. library:   http://www.artificialidea.com