[linux-l] Kanotix -> Debian

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Mo Dez 25 10:50:58 CET 2006

Hallo,

On Sun, Dec 24, 2006 at 11:25:38PM +0100, Leander Sukov wrote:
> Hat jemand Erfahrungen damit Kanotix auf die Platte zu installieren
> und dann die notwendigen debs aus Sid nachzuinstallieren? Kanotix
> dürfte die bessere Hardwareerkennung mitbringen.
>
> Fallen Euch da Stolpersteine ein?

Ich rate von sowas grundsätzlich ab. Kanotix modifiziert 'ne Menge
Konfigurationsdateien (vielleicht auch andere Sachen); der Rest des
Debian-Systems ist nicht darauf eingestimmt -- und da man die
Anpassungen nicht selbst vorgenommen hat, weiß man auch nicht, wo man da
aufpassen muss. Spätestens bei Upgrade läuft es schief.

-Olaf-