[linux-l] [Ubuntu 6.10] Welches Paket für MP3-Wiedergabe installieren?

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Mo Dez 25 12:08:06 CET 2006

Am Sonntag, den 24.12.2006, 21:32 +0100 schrieb Leander Sukov:

> apt-get install alien

Ich habe das Paket alien nun auch mittels Synaptic gefunden und es installiert.

> Ich habe Kubuntu auf einen Laptop installiert und hatte dabei das Gefühl, dass
> man mir Konfigurationstools vorenthält, die ich erst nachinstallieren musste.
> Aber ich kann mich, wie gesagt, täuschen.

Ich habe auf meinem Ubuntu-Laptop noch nicht spürbar gemerkt, daß Ubuntu
nicht genug Konfigurationstools zur Verfügung gestellt hätte. Vielleicht
liegt unsere ungtrschiedliche Wahrnehmung auch daran, daß meine Hardware
schon 3 Jahre alt ist und ich als Neuling die  Werkzeuge genommen habe,
die Ubuntu 6.10 zur Verfügung stellt. Jedenfalls klappte die
Installation de Version 6.06 reibungslos, und nur das Upgrade auf 6.10
zerschoß mir das X Window System.

>  Bei Debian nervt die Lage der conf-Dateien. Aber
> das ist vermutlich historisch gewachsen.

Widersprüche zwischen der Historie und neuen Erfordernissen/Normen gibt
es oft.

Gruß
Detlef

--
Debian 4.0 "etch" Linux 2.6.17-grml#1 SMP PREEMPT 2006-07-25 i686
Epiphany 2.14.3, Evolution 2.6.3, OO.o ODE 680_m4 Build-1