[linux-l] Re: [linux-l] Re: [linux-l] OpenOffic versagt erbärmlich bei Konkrodanz.

Jörg Schmidt joesch04 at web.de
Mo Dez 25 13:21:42 CET 2006

Hallo,

Olaf Radicke schrieb:
> - Wörter sind doppelt und dreifach im Verzeichnis.

ggf. weil im Verzeichnisdialog "Groß- und Kleinschreibung beachten"
aktiviert ist

> - Einrüchungen  ob wohl keiner angegeben ist.

kann ich ohne genaues Beispiel nichts sagen

> - Einträge lassen sich nicht mehr löschen.

entweder wie ich es beschrieben habe, dann würden aber unter
Beeibehaltung der Kordanzdatei beim Aktualisieren die Einträge neu
erzeugt oder durch Editieren der Kordanzdatei und anschließendes
Aktualisieren des Verzeichnisss unter Beibehaltung der Datei

> - Einträge in der Konkrodanz haben keine Auswirkung.

kann ich ohne genaues Beispiel nichts sagen

> - Markierte Wörter sind im Text so nicht zu erkennen.

überprüfe bitte die Einstellungen für die Markierungen unter
Extras-Optionen-Darstellung-Textdokument-Feldhinterlegung

> ...Ahhh! Das steht _SO_ nicht in der (deutschen) Doku.

Weiß ich jetzt nicht in welcher Doku Du meinst. Das Ganze steht in der
Onlinehilfe:

"... Verzeichniseintrag bearbeiten oder löschen
Verzeichniseinträge werden als Feldbefehle in Ihr Dokument eingefügt. Um
die Feldbefehle in Ihrem Dokument anzuzeigen, wählen Sie Ansicht und
stellen sicher, dass Markierungen aktiviert ist.
*1.Setzen Sie den Cursor direkt vor den Verzeichniseintrag in Ihrem
Dokument.*
2.Wählen Sie Bearbeiten - Verzeichniseintrag und führen Sie einen der
folgenden Schritte durch:
Um den Eintrag zu ändern, geben Sie im Feld Eintrag den gewünschten Text
ein.
Um den Eintrag zu entfernen, klicken Sie auf Löschen. ..."

und ist auch korrekt über die kontextsensitive Hilfe verlinkt.

Sollte das bei Dir nicht der Fall sein, verwendest Du vielleicht eine
angepasste 2.0.4 als Bestandteil einer Linux-Distribution, in diesem
Falle würde ich mich über eine Rückmeldung freuen welche konkrete
Version das ist, da mir bisher sowas nicht bekannt ist.

Vielleicht noch ein allgemeiner Hinweis:
es kann in solchen Situationen auch eine Option sein die XML-Dateien des
Archivs des Dokuments direkt zu bearbeiten, was auch nützlich ist wenn
eine Datei in OOo nicht mehr geöffnet werden kann, weil sie
beispielsweise beschädigt ist.
Die Spezifikation zum ODF-Dateiformat findest Du beispielsweise im SDK
von OOo unter http://api.openoffice.org. (ich glaube *.odb ist noch
nicht ganz komplett enthalten, Auskünfte dazu sollten jedoch von den
Entwickern beispielsweise über dev at de.openoffice.org oder besser über
eine Mailingliste des 'Dateiformat-Teilprojekts'
http://xml.openoffice.org/ von OOo zu erfragen sein)
Packe das Archiv dazu aus, bearbeite Content.xml (für den hier
vorliegenden Fall) und packe das Archiv wieder ein.

Gruß
Jörg