[linux-l] dwww

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mo Dez 25 15:39:19 CET 2006

On Mon, Dec 25, 2006 at 11:44:27AM +0100, Detlef Lechner wrote:
> man dwww fordert mich auf: " To use dwww, load the URL
> http://localhost/dwww/index.html.  If  you  have  a  web browser
> installed,  you can also just run the command which loads  the URL."
> Wenn ich in meinen Browser Epiphany "http://localhost/dwww/index.html"
> eingebe, meldet er: "Not Found. The requested URL /dwww/index.html was
> not found on this server. Apache/1.3.34 Server at localhost Port 80."
> Was habe ich falsch gemacht?

Hast du an der Apache-Konfiguration was gedreht?

Laut Manpage packt dwww eine entsprechende Konfigurationsdatei in das
Verzeichnis
    /etc/apache/conf.d/
Dort müsste eine Datei "dwww" liegen.

Dort wird die Datei normalerweise automatisch mit eingebunden und
funktioniert dann einfach. So ziemlich alle CGI-Pakete machen das:
Squirrel-Mail, phpSysInfo, ...
und es funktioniert sehr gut.

(Nebenbei: Genau genommen liegt die Datei auch im conf.d-Verzeichnis
des Apache2, aber du benutzt ja den Apache1. Außerdem ist es keine
Datei, sondern ein Symlink, aber das sind Kleinigkeiten. Nur, damit
du dich nicht wunderst.)

> Fröhliche Weihnachten!

Viele Grüße,

    Volker