[linux-l] dwww

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Mo Dez 25 17:22:08 CET 2006

Hallo Volker,

Am Montag, den 25.12.2006, 15:39 +0100 schrieb Volker Grabsch:

> Hast du an der Apache-Konfiguration was gedreht?

Nein. Als ich dwww installierte, installierte Synaptic Apache mit.
Danach habe ich an Apache nichts gedreht.

In dem Verzeichnis /etc/apache/conf.d steht der Verweis '@dwww'.

> Dort müsste eine Datei "dwww" liegen.

Der Verweis @dwww zeigt auf die Datei /etc/dwww/apache.conf
Diese Datei sagt von sich, sie sei die "Dwww configuration file for
apache* web servers." Dort kommt die Phrase "Before uncommenting the
line '#Allow from 127.0.0.0/255.0.0.0 replace-with.your.host.IP-address'
please put the IP address of your computer in the Allow line" vor. Muß
ich mich darum kümmern?

> Dort wird die Datei normalerweise automatisch mit eingebunden

Was bedeutet 'wird automatisch eingebunden'? Meinst Du, die
Konfigurationsparameter werden zur Konfiguration verwendet?

> und
> funktioniert dann einfach. So ziemlich alle CGI-Pakete machen das:

CGI = Computer Graphics Interface? Das ist doch eine irrelevante
Technologie.

> Squirrel-Mail, phpSysInfo, ...

Kenne ich nicht. Ich glaube nicht, daß ich mich darum kümmern muß.

> und es funktioniert sehr gut.

Bei mir funktioniert es bisher (Default) nicht.

> (Nebenbei: Genau genommen liegt die Datei auch im conf.d-Verzeichnis
> des Apache2, aber du benutzt ja den Apache1. Außerdem ist es keine
> Datei, sondern ein Symlink, aber das sind Kleinigkeiten. Nur, damit
> du dich nicht wunderst.)

Ich glaube, das stimmt mit dem überein, was ich oben geschrieben habe.

Gruß
Detlef

--
Debian 4.0 "etch" Linux 2.6.17-grml#1 SMP PREEMPT 2006-07-25 i686
Epiphany 2.14.3, Evolution 2.6.3, OO.o ODE 680_m4 Build-1