[linux-l] acpid füllt nicht die Datei /proc/acpi/event

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Mo Dez 25 17:44:31 CET 2006

Hallo Nico, frohe Weihnachten!

Am Montag, den 25.12.2006, 16:13 +0100 schrieb Nico Golde:

> Dass die Datei 0 bytes groß ist, ist normal. Proc ist ein
> virtuelles Dateisystem.

Ah. Verstanden. Danke.

> Bekommst du von acpi_listen Ausgaben, wenn du acpi-Events
> (z.B. hotkeys) auslöst?

Ich kann Deine Frage nicht intelligent beantworten. Mir fehlt
irgendwelches Hingtergrundwissen. i.) Wenn ich acpi-listen in einem
Gnome-Terminal aufgerufen habe und dann die Sondertaste 'P1' betätige,
wird mein Programm Epiphany aufgerufen. Dabei erhalte ich keine Ausgabe
im Gnome-Terminal. Wenn ich dann Epiphany mittels Ctrl+F4 beende, gibt
es im Gnome-Terminal auch keine Ausgabe. ii.) Auf diesem Laptop gibt es
keinen Pimpel, der niedergedrückt wird, wenn ich den Laptopdeckel
schließe. Ich kann ihn deshalb auch nicht von Hand betätigen. Mein
Debian reagiert nicht auf das Schließen des Laptopdeckels. (Aber mein
Windows reagiert auf das Schließen des Laptopdeckels.)

Gruß
Detlef

--
Debian 4.0 "etch" Linux 2.6.17-grml#1 SMP PREEMPT 2006-07-25 i686
Epiphany 2.14.3, Evolution 2.6.3, OO.o ODE 680_m4 Build-1