[linux-l] Didtri-update

Lothar Gregor maillists at gregor-berlin.de
Di Dez 26 11:09:52 CET 2006

Boris Kirkorowicz schrieb:
> Hallo,

> das wird auch noch spannend. Nachdem ich meine SuSE 10.0 dort
> einigermaßen verbastelt habe (z.B. muss Ethernet nach jedem Reboot mit
> yast neu zum Leben erweckt werden, fast alle Netzdrucker kriegen keine
> Verbindung mehr usw.) hatte ich es mal mit der 10.1 versucht, unter der
> ich aber das Atheros-WLAN nicht ans Rennen kriegte. Na, jetzt habe ich
> ja hoffentlich ein paar Tage Zeit... :-)

Treiber für Atheros- Karten gibt es direkt vom Madwifi Project  unter:
http://madwifi.org/suse/
für Suse 10.1 und 10.2

Mit dem Treiber habe ich unter 10.2. auch meine Laptop- Testinstallation
zum laufen bekommen.

Tipp: Erst Treiber installieren, dann aber PCMCIA - Karte wählen und
normal einrichten. Wählt man
gleich die Atheros Karte funktioniert Hot-Plug nicht!

WPA-PSK macht mit dem Treiber keine Probleme.

MfG
Lothar