[linux-l] [Ubuntu 6.06] MP3-Konverter-Tools?

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
Di Dez 26 14:00:16 CET 2006

Hallo Michael,

Michael Sucha wrote:
> Es ist möglich mp3 Dateien in ogg zu konvertieren.
> oggenc, lame, mp32ogg um nur ein paar zu nennen.

Auch wenn ich offene Formate generell bevorzuge, so bin ich
Hardwareseitig (mobiles Abspielgerät) doch gezwungen, MP3-Dateien *auch*
zu verwenden. Daher meine Frage: Gibt es ein einfaches Tool, welches OGG
in mp3 umwandelt? Von miraus am liebsten mit einer einzigen
Kommandozeile a la: "ogg2mp3 inputpfad&datei outputpfad&datei", unter
Beibehaltung der Bitrate etc.?

Danke & viele Grüße,

Norman