[linux-l] Warum gibt es keine einheitliche Dokumentation? (war: dwww)

Steffen Schulz pepe_ml at gmx.net
Mi Dez 27 02:14:46 CET 2006

On 061226 at 23:00, Susanne Jäger wrote:
> Hintergrund, das ist auch die Standardeinstellung meines xterms und
> damit sind die Vorgabefarben für Hervorhebung etc der manpages einfach
> völlig inkompatibel.

Jo, das glaub ich. Meine manpages sind zwar nicht bunt(?), aber so
kaputte Farbgebungen sind generell oft nervig..

> echte Männer brauchen sowas nicht" ;-) durch und das provozierte mich
> zum Eingreifen.

Hm. Da war quasi der Mann in dir anderer Meinung?  ;-)

> jedeR sollte für sich selbst den besten Weg finden sich die
> Informationen zu erschließen, nachdem man möglichst vielen Varianten
> eine Chance gegeben hat.

Auf jeden Fall.

Nur bekommt man heute bei der Linux-Installation als Anfaenger immer
ein Ubuntu, Suse, RedHat usw geraten, wo man die DVD einlegt und immer
Okay klickt, bis man dann Die Loesung installiert hat. Daher red' ich
dann gern davon, dass es auch anders geht und gut funktioniert.

Wenn man mit Weiter-klicken fertig ist, ist dann auch klar, dass man
erstmal in ein tiefes Loch faellt, wenn das erste Problem ansteht.

Ob es besser ist, erstmal alles selbst zu machen, ist natuerlich auch
nicht klar. Fuer jmd der nicht nur Web+Mail machen will, sondern sich
fuer Details unter der Haube interessiert, halte ich das aber fuer den
besseren Weg.

--
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.	-- Albert Einstein