[linux-l] Warum gibt es keine einheitliche Dokumentation? (war: dwww)

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mi Dez 27 02:17:20 CET 2006

On Tue, 26 Dec 2006, Susanne Jäger wrote:

> Ich bevorzuge aber schwarze Schrift auf einem nicht ganz weißen
> Hintergrund, das ist auch die Standardeinstellung meines xterms und
> damit sind die Vorgabefarben für Hervorhebung etc der manpages einfach
> völlig inkompatibel. (hellblau auf beige ist nicht sonderlich gut
> lesbar)

Neumodscher Kram;-)

Im Ernst, die Linux-Distributionen haben fast alle die Macke, alles bunt
machen zu wollen - per default.

Das fuehrt eben zu Unlesbarkeiten.

Es ist abstellbar, aber es nervt. Alles so huebsch bunt hier.. auf Kosten
der Nutzbarkeit. Wenn ich's wirklich bunt will, glotz ich lieber TeVau;-)

Ansonsten ist es fuer mich immer ein sinnlicher Vorteil, nach der
Installation eines FreeBSD ein sofort benutzbares System zu haben:-)

dwww etc. koennen schon nett sein. Es spricht ja nichts dagegen,
Informationen gut aufbereitet darzustellen.

War ja uebrigens mal die Idee hinter HTML - Informationen verlinkt
bereitzustellen, und die Darstellung dem Browser - dem Nutzer - zu
ueberlassen:-)

Bis dann die Webdesigner kamen und vorschreiben wollten, wie denn Pixel
(266,245) auf meinem Bildschirm auszusehen hat;-)

Gruesse
Peter