[linux-l] Warum gibt es keine einheitliche Dokumentation? (war: dwww)

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mi Dez 27 23:01:05 CET 2006

On Wed, Dec 27, 2006 at 03:27:51PM +0000, Detlef Lechner wrote:
> Wenn ich jetzt file:///var/www/dwww/man/nM.html aufrufe,

Ich glaube nicht, dass es gedacht war, die *so* aufzurufen. Probier doch
lieber mal:
    http://localhost/dwww
oder
    http://localhost/cgi-bin/dwww

> zeigt mir der
> Firefox unter der Überschrift "Man Pages starting with M" eine Linkliste
> an. Wenn ich dort z. B. auf den Eintrag 'mc' doppelklicke, erhalte ich
> die Meldung: "Fehler: Datei nicht gefunden. Die Dateien
> unter /cgi-bin/dwww/usr/share/man/man1/mc.1.gz?type=man konnten nicht
> gefunden werden."

Ja richtig, weil es als Pfad relativ zum Webbrowser gedacht war und
eigentlich zu:
    http://localhost/cgi-bin/dwww/usr/share/man/man1/mc.1.gz?type=man
auflösen sollte. Vermute ich. Habe aber kein dwww.

Viele Grüße,