[linux-l] Warum gibt es keine einheitliche Dokumentation? (war: dwww)

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mi Dez 27 23:13:50 CET 2006

On Wed, 27 Dec 2006, Detlef Lechner wrote:

> die Meldung: "Fehler: Datei nicht gefunden. Die Dateien
> unter /cgi-bin/dwww/usr/share/man/man1/mc.1.gz?type=man konnten nicht
> gefunden werden."
> Kein Wunder. Die Datei befindet sich in /usr/share/man/man1/mc.1.gz.

Nun ja.. die URL oben geht ja von einer DocumentRoot aus, die nicht '/'
ist, und in Wirklichkeit wird der Manpage-Pfad nur vom CGI-Skript
ausgewertet.

Wie der korrekte Pfad aussieht, weiss ich leider trotzdem nicht. Sorry..

> Bei mir befinden sich unter /usr/share/doc/HOWTO/de-html relativ wenige
> Dateien. Dehalb kann ich sie nicht an die zweite Stelle der
> Dokumentations-Informationsquellen setzen. Muß ich weitere Dateien von
> irgendwoher dorthin nachladen?

Gibt es auch einen Pfad fuer englischsprachige HowTos (erster Rateversuch:
../en-HTML?)

Ich kann mir vorstellen, dass nicht alle bei Dir uebersetzt vorliegen, so
dass Du manchmal ins Englische musst.

Gruss
Peter