[linux-l] acpid füllt nicht die Datei /proc/acpi/event

Nico Golde nion at gmx.net
Mi Dez 27 23:19:39 CET 2006

Hallo Detlef,

* Detlef Lechner <Detlef.Lechner at gmx.net> [2006-12-27 23:05]:

> Von 5 Versuchen war keiner erfolgreich. 2 Versuche produzierten zuerst
> eine Konsolenausschrift, die mit login und einem Prompt endete. Bevor
> ich sie mir richtig durchlesen konnte, war sie verschwunden, und der
> Rechner fuhr ganz runter und schaltete sich aus. Bei 3 Versuchen
> arbeitet zunächst die Festplatte einige Sekunden, der Bildschirm wurde
> aber nicht hell. Dann schaltete sich der Rechner ganz aus.
> Das Erwecken aus dem Schlafzustand klappt also gar nicht.

Ich schlage dann vor, dass du dir erstmal bei
http://tuxmobil.org/mylaptops.html anguckst, wie man ACPI
auf deinem Notebook konfigurierst, wenn das richtig
funktioniert (eventuell musst du die DSDT anpassen), dann
wirst du mit acpid nicht mehr wirklich auf Probleme stoßen.
Gruß Nico
--
Nico Golde - http://www.ngolde.de
JAB: nion at jabber.ccc.de - GPG: 0x73647CFF