[linux-l] Warum gibt es keine einheitliche Dokumentation? (war: dwww)

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Mi Dez 27 23:26:11 CET 2006

Hallo Susanne,

Am Dienstag, den 26.12.2006, 22:48 +0100 schrieb Susanne Jäger:

>  Eigentlich gings ja um das Format bzw um dwww..
>
> Ebend. Und ich wollte nur einwerfen, dass dwww einmal richtig gestartet
> durchaus funktioniert und u.U. ganz praktisch ist. Leider kann ich mich
> immer noch nicht erinnern, was ich genau tun musste, bis es lief, ich
> weiß nur dass es sich (für mich) gelohnt hat.

Jetzt funktioniert dwww bei mir! Komisch ist, daß es gestern nicht
funktionierte. Ich hab direkt nichts an der dwww-Konfiguration geändert.
Warum es heute abend nun doch funktioniert, weiß ich nicht. Gestern rief
dwww den Firefox auf. Der meldete, er könne http://localhost/dwww nicht
finden. Heute ruft dwww den Epiphany auf, und es funktioniert. Was ich
in der Zwischenzeit gemacht habe? Den Rechner x-mal runter- und
hochgefahren, E-mails beantwortet, mit dem mc die dwwww-Konfiguration
beäugt (aber nicht geändert), mit Gaim gechattet und einen neuen Buddy
angelegt. Alles Handlungen, die m. E. keinen Einfluß auf die Funktion
von dwww haben. Es sei denn, man verabschiedet sich von dem Dogma, daß
man unter Linux nie neu booten muß, um eine neue Konfiguration wirksam
werden zu lassen.

Gruß
Detlef

--
Debian 4.0 "etch" Linux 2.6.17-grml#1 SMP PREEMPT 2006-07-25 i686
Epiphany 2.14.3, Evolution 2.6.3, OO.o ODE 680_m4 Build-1