[linux-l] SuSE 10.2 und enlightenment?

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Do Dez 28 00:10:18 CET 2006

Hi,

nach einem "smart install enlightenment" kann ich e16 starten. Der
erzählt mir sofort dass er "${prefix}/share/e16/themes" nicht finden
kann, wo er Recht hat, da er wirklich ${prefix} öffnen will. Ein symlink
in ~/.e16/themes führte zu ein paar komischen Fensterrahmen, viel
kaputter Grafik und anderen Fehlermeldungen.

Ist das build total kaputt? Es geht ja nichtmal an, kann doch nicht sein?

*Das* müsste doch wenigstens jemand gemerkt haben?!

Eigentlich wollte ich auf suse-linux fragen, aber da kann ich nicht
subscriben. Die haben ihre Mailingliste umgestellt, nu gibts auch kein
Webfrontend mit Options mehr, das Archiv sieht komisch aus und scheinbar
kann ich nicht subscriben (dabei keine Antwort; kriege aber noch
Listen-Mail, meine Postings werden aber abgelehnt, weil ich nicht
subscribed bin).

Alles sehr komisch.

Früher hat mir Linux immer Spass gemacht. Es war irgendwie alles immer
schön logisch und brauchbar dokumentiert. Heute gehen Millionen
Spielereien und Multimedia, mein Thinkpad R32 wachte bisher sogar immer
fein aus den diversen Ruhe-Modi wieder auf - aber liebgewonnene alte
Sachen verschwinden... Wirklich Schade.

Hier meine enlightenment Version:

Name        : enlightenment                Relocations: (not relocatable)
Version     : 0.16.8.1                          Vendor: SUSE LINUX Products GmbH, Nuernberg, Germany
Release     : 27                            Build Date: Tue Nov 28 00:53:44 2006
Install Date: Wed Dec 27 23:19:20 2006      Build Host: martinu.suse.de
Group       : System/GUI/Other              Source RPM: enlightenment-0.16.8.1-27.src.rpm
Size        : 2191297                          License: BSD License and BSD-like
Signature   : DSA/SHA1, Tue Nov 28 00:56:19 2006, Key ID a84edae89c800aca
Packager    : http://bugs.opensuse.org
URL         : http://www.enlightenment.org
Summary     : A Good-Looking Window Manager for the X Window System
Description :

Jemand ne Idee, was ich falsch mache?

oki,

Steffen