[linux-l] acpid füllt nicht die Datei /proc/acpi/event

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
Do Dez 28 17:46:13 CET 2006

Hallo Detlef,

Detlef Lechner wrote:
> Das kommt mir vor wie das Spielen eines Jungen mit Zündhölzern.
Hier möchte ich Dir ein wenig die Angst nehmen: Wenn Du in Deinem
Bootmanager (GRUB wahrscheinlich) einen weiteren Eintrag mit dem
"neuen", selbstkompilierten kernel hinzufügst, hast Du idR immer noch
die Möglichkeit, den alten Kernel statt des neuen zu booten, wenn das
System nicht funktionieren sollte.
Diese Angst habe ich nicht beim Kernel-Kompilieren - es ist bei mir eher
eine Art Abrschreckung davor, mir noch weiter tausenderlei Wissen in die
Birne zu hauen...nicht dass ich irgendwann so ende wie Marvin (aus dem
Anhalter..."Ein Gehirn von der Größe eines Planeten", aber vom
Grundzustand her immer zu 100% deprimiert ;-)). Gibt es ein Rezept gegen
diese Abschreckung? Gibt es eins gegen Faulheit? ;-)

> Bevor ich das mache, werde ich mich erst noch weiter belesen.
Das ist in jedem Fall sinnvoll, kann bei verwendung von 2 Rechnern
jedoch auch gleichzeitig geschehen (beim Lesen ausprobieren etc).

Viele Grüße,

Norman
(heute mal nicht so ganz konstruktiv OnTopic ;))