[linux-l] Warum gibt es keine einheitliche Dokumentation? (war: dwww)

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Do Dez 28 17:59:22 CET 2006

Hallo Peter,

Am Donnerstag, den 28.12.2006, 09:13 +1100 schrieb Peter Ross:

> Gibt es auch einen Pfad fuer englischsprachige HowTos (erster Rateversuch:
> ../en-HTML?)
>
> Ich kann mir vorstellen, dass nicht alle bei Dir uebersetzt vorliegen, so
> dass Du manchmal ins Englische musst.

Ich habe Deine Frage zum Anlaß genommen, länger zu recherchieren. Ich
hatte nur knapp 100 deutsche HOWTO-Dateien und praktisch keine
englischen (Ausnahme z. B Samba). Ein Verzeichnis '.../en-HTML'
existierte nicht, auch kein '.../en-html'.
Ich habe eben das Programmpaket doc-html-html heruntergeladen und
installiert. Nun habe ich 2084 HOWTO-Dateien, die meisten englischen
sind im Verzeichnis /usr/share/doc/HOWTO/en-html. Ich kann auf sie
bequem übersichtlich von dwww aus zugreifen. Allerdings muß ich wissen,
daß sie unterhalb des Verzeichnisses /usr/share/doc Seite an Seite mit
den deutschen HOWTOs liegen.

Gruß
Detlef

--
Debian 4.0 "etch" Linux 2.6.17-grml#1 SMP PREEMPT 2006-07-25 i686
Epiphany 2.14.3, Evolution 2.6.3, OO.o ODE 680_m4 Build-1