[linux-l] Navigation in einem Verzeichnis des Midnight Commanders

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Do Dez 28 18:41:34 CET 2006

Hallo Liste,

Der Norton-Commander war der Großvater des mc. Dort konnte man in die
Befehlszeile z. B. den Buchstaben 'b' eingeben, und schon sprang die
Markierung in die erste Zeile , die einen Dateinamen mit dem Buchstaben
b am Anfang enthielt. Drückte man anschließend die Taste e, so sprang
die Markierung auf den ersten Dateinamen, der mit 'be' anfing. Manche
Leute nannten das 'point and shoot'. In meinem mc funktioniert das
nicht. Wie kann man dieses Feature aktivieren?  Ich habe im mc-Handbuch
nach den Stichwörtern Navigation point und shoot gesucht, aber dieses
Feature nicht beschrieben gefunden.

Mit feundlichen Grüßen
Detlef Lechner

--
Debian 4.0 "etch" Linux 2.6.17-grml#1 SMP PREEMPT 2006-07-25 i686
Epiphany 2.14.3, Evolution 2.6.3, OO.o ODE 680_m4 Build-1