[linux-l] Navigation in einem Verzeichnis des Midnight Commanders

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Do Dez 28 23:28:15 CET 2006

On Thu, 2006-12-28 18:41:34 +0100, Detlef Lechner <Detlef.Lechner at gmx.net> wrote:
> Der Norton-Commander war der Großvater des mc. Dort konnte man in die
> Befehlszeile z. B. den Buchstaben 'b' eingeben, und schon sprang die
> Markierung in die erste Zeile , die einen Dateinamen mit dem Buchstaben
> b am Anfang enthielt. Drückte man anschließend die Taste e, so sprang
> die Markierung auf den ersten Dateinamen, der mit 'be' anfing. Manche
> Leute nannten das 'point and shoot'. In meinem mc funktioniert das
> nicht. Wie kann man dieses Feature aktivieren?  Ich habe im mc-Handbuch
> nach den Stichwörtern Navigation point und shoot gesucht, aber dieses
> [...]

Ist das vielleicht einfach (noch?) nicht implementiert?

Macht aber nix: Der mc ist ja zum Glück in Sourcen vorhanden, da kann
man das dann noch dranprogrammieren :->

MfG, JBG

Signature of:              Fortschritt bedeutet, einen Schritt so zu machen,
the second  :                   daß man den nächsten auch noch machen kann.