[linux-l] Navigation in einem Verzeichnis des Midnight Commanders

Andreas Hessen ahlinux at t0i.de
Fr Dez 29 00:51:39 CET 2006

Hallo!

On 28.12.2006 23:42 ,  Steffen Dettmer wrote:

> Falls Du das mit "Alt" meinst, geht das in mc in dem man STRG-S drückt
> und dann die Buchstaben. Ich glaub, das ist zumindestens ähnlich. 'point
> and shoot' sagt mir aber nichts.

Ahh, Klasse! Ich benutzte seinerzeit nicht Norton Commander sondern
Lotus Magellan (http://en.wikipedia.org/wiki/Lotus_Magellan). Wenn ich
bei Midnight Commander "lynxartige Bewegungen" einstelle, bewege ich
mich wie einst mit Magellan blitzschnell durch die Verzeichnisse. Die
Funktionalität, die Detlef als "point and shoot" bezeichnet hat, gab es
bei Magellan auch, und ich vermisste sie bislang beim Midnight
Commander. Jetzt nicht mehr; denn Strg-S, Steffen, ist die Lösung dafür.
Vielleicht kann man mc auch noch so einstellen, dass er automatisch im
Strg-S-Modus startet. Dann wäre es perfekt. Das sehe ich mir bei
Gelegenheit genauer an.

Gruß

Andreas

--