[linux-l] Schutz des Apache2 vor DDOS-Attacken

Steffen Schulz pepe_ml at gmx.net
Fr Dez 29 22:09:53 CET 2006

On 061229 at 21:00, Volker Grabsch wrote:
> ich würde gerne eine Apache2-Installation gegen DDOS-Attacken schützen.
> Genauer gesagt geht es um saumäßig konfigurierte Spider, die die Seiten
> abgrasen und die Serverlast in die Höhe treiben.

Leute tendieren dazu, ein Datenarchiv auf meinem Server komplett zu
spiegeln.

Ich hab daher zeitweise mit mod_rewrite den entsprechenden Client auf
ein cgi umgeleitet. Das cgi war ein einfaches shellskript, das eine
Botschaft mit viel sleep() dazwischen wiederholt hat.

So Spiders ham ja typischer Weise auch sehr eigene user-agent-info..

Vllt reicht das ja..

mfg
pepe
--
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser
Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.	-- Albert Einstein