[linux-l] Bedienung des MC

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
Sa Dez 30 20:58:09 CET 2006

Volker Grabsch wrote:
>            ^^^^^
> Heißt das nicht "wrotete" bzw. "writete"?
Ich glaube, "has gewritten" wäre da grammatikalisch dann noch korrekter ;-)

> "chr" ist in der Programmierung eine durchaus gängige Abkürzung für
> "char" bzw. "character" bzw. "Zeichen".
Achso - jetzt hab ich kapiert wie das gemeint war. Es war keine
Erklärung der Abkürzung "C" für "Ctrl", sondern bezeichnete die Art von
Shortcut (Ctrl+Zeichen) allgemein. War mal wieder im Kontext verrutscht ;-)

Viele Grüße,

Norman