[linux-l] OpenPGP Karte, wer mochte eine kaufen?

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mi Feb 1 01:14:17 CET 2006

On Tue, Jan 31, 2006 at 10:38:40PM +0100, Jan-Benedict Glaw wrote:
> Ich hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, mir so ein Ding zu
> kaufen; dieses schien eine gute Gelegenheit zu sein. Also nochmal
> schnell ein Blick auf den Link, dann kam die Ernüchterung: ich müßte
> mir noch einen key generieren lassen, da die smart card leider nicht
> mit meinem bestehenden DSA key zusammenarbeitet. Blöd das. Also doch
> keine Karte, doch keinen Kartenleser...

Ich persönlich sehe das genau andersrum: Ich lasse mir die Karte auf
jeden Fall mitbringen. Auch ich habe nen DSA-Key, aber werde mir
einfach einen neuen generieren und signiere ihn mit dem alten. Hat
den Vorteil, dass ich mit dem neuen Key herumspielen kann, ohne dass
das den alten beeinflusst (quasi als Testphase).

Viele Grüße,

	Volker

--
Volker Grabsch