[linux-l] OpenPGP Karte, wer mochte eine kaufen?

Ralph Angenendt ra at br-online.de
Mi Feb 1 01:20:19 CET 2006

Volker Grabsch wrote:

> Ich persönlich sehe das genau andersrum: Ich lasse mir die Karte auf
> jeden Fall mitbringen. Auch ich habe nen DSA-Key, aber werde mir
> einfach einen neuen generieren und signiere ihn mit dem alten. Hat
> den Vorteil, dass ich mit dem neuen Key herumspielen kann, ohne dass
> das den alten beeinflusst (quasi als Testphase).

Das ist aber dämlich, wenn man einen stark konnektierten Key hat. Bis
ich für einen neuen Schlüssel die Anzahl an Unterschriften wieder
zusammenhabe, dürfte durchaus einiges an Zeit ins Lande gehen.

Jan-Benedicts und mein Key sind nun mal weitaus öfter signiert als dein
Key, sowas wirft man nicht einfach mal eben weg.

Ralph