[linux-l] OpenPGP Karte, wer mochte eine kaufen?

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mi Feb 1 01:41:26 CET 2006

* Jan-Benedict Glaw wrote on Tue, Jan 31, 2006 at 22:38 +0100:
> ich müßte mir noch einen key generieren lassen, da die smart card
> leider nicht mit meinem bestehenden DSA key zusammenarbeitet.

Wäre auch sicherheitstechnisch nicht so toll, könnte man da einen Key
einfach so reinladen: dann könnte der Trojaner die PIN ausspionieren und
den Key einfach gegen einen bekannten austauschen. Ist natürlich in der
Praxis nicht so einfach, weil man vorher den bekannten
Austauschschlüssel "gangbar" kriegen muss, in dem man den alten
missbraucht, theoretisch möglich - praktisch aber wohl nur für
Geheimdienste :)

oki,

Steffen