[linux-l] Re: Händler für Linux-Notebooks

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
Di Feb 7 10:58:16 CET 2006

Hi,

* Volker Grabsch [06-02-07 09:27:20 +0100] wrote:

[...]

>Und wiegesagt, meine Frage bezog sich nicht darauf, wo "mehr rauf
>passt", denn den Flächeninhalt, Pixelgröße, etc. kann ich mir selbst
>ausrechnen. Meine Frage ist, welches *Seitenverhältnis* besser zum
>Arbeiten ist.
>("arbeiten" im Sinne von Texte schreiben, lesen, programmieren)

Das meinte ich ja auch eigentlich. Bei (physisch) gleicher Fläche habe
ich lieber Widescreen, weil in der Breite mehr draufpasst.

Gerade beim Programmieren habe ich es aufgegeben, mich an 80 Zeichen pro
Zeile zu halten und schreibe so bis max. 120. Damit wird der Code für
mich subjektiv besser lesbar, weil (optische) Schachtelungen so teils
umgangen bzw. in der Länge kürzer werden; also passt "mehr" drauf.

   bye, Rocco
--
:wq!