[linux-l] Re: (75% OT) ...schon abGEZockt?

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Feb 7 11:27:34 CET 2006

On Tue, 7 Feb 2006, Steffen Dettmer wrote:

> Es könnte auch jemand fragen, was um
> Himmelswillen die GEZ denn eigentlich mit dem ganzen Millarden macht!
> Ich mein, für Fernsehen und Radio wird das sicherlich nicht verwendet,
> das ist ja Werbefinanziert.

Stimmt wohl nicht ganz?

Downunder kann man bei ABC und SBS (den oeffentlichen) Filme in voller
Laenge sehen, ohne Werbeunterbrechungen, meiner Erinnerung war das in Dtl.
bis vor nun knapp vier Jahren zumindest auch so..

Hier speziell SBS, in Dtl. Sender wie Arte und 3Sat, unterscheiden sich
doch vom Bezahlfernsehen, und manchmal so gar ein bisschen die
Radiosender.

Aergerlich finde ich es, wenn oeffentliche Sender genauso schlecht wie
private werden.

Wird in Deutschland uebrigens "Good Night and Good Luck", ueber
Fernsehjournalisten bei der CBS, die sich mit Mc Carthy anlegen, gezeigt?

Habe ich vor zwei Tagen hier im Kino gesehen. Sehr nett, auch Impressionen
vom US-amerikanische Fernsehen der 50er (uebrigens schon damals mit
Werbung)

Uebrigens gibt es manchmal schon Irritierendes zur Filmverbreitung. Man
moechte meinen, amerikanische Filme muessten erst fuer Deutsche
synchronisiert werden, und waeren dort spaet zu sehen. Aber Woody Allens
"Matchpoint" lief bei Euch schon, und hier ist naechste Woche Premiere..
(Dafuer aber Open Air;-)

Gruss
Peter