[linux-l] Re: (75% OT) ...schon abGEZockt?

Bodo Eichstädt retsam at gmx.de
Di Feb 7 14:52:36 CET 2006

Peter Ross schrieb:
> BTW: GEZ, Internet, Computernutzung, Medien - ist das wirklich soo
> off-topic? Was macht denn Dein Linux so?
Nein, finde ich auch nicht so. Als ich die zweite Firma beim
Handelsregister angemeldet hab, kamen die Geier von der GEZ prompt
wieder. Und da hab ich das dann auch gelesen von wegen Computer & GEZ.
Nun vermeide ich im Office Radio/TV und muss wohl künftig trotzdem ein
2. mal zahlen (1x Privat, 1x Office). Ich will mir nicht vorstellen, was
passiert, wenn die von meinen diversen Servern Wind bekommen..... Oder
wie es schön heisst: "mit geringem Aufwand dazu zu machen". Sind ja
alles potentielle Empfänger und jede
Niederlassung/Filiale/Aussenstelle/Zweitbüro zahlt.
Wenn das kommt, kannst Du Dir sicher sein, dass ich im Rechenzentrum von
allen Servern zyklisch reihum volles Rohr bei den Sendern das gesendete
auch empfange und nach /dev/null schiebe. Und wehe es ist nicht
zuverlässig verfügbar.

Unsere Haltung als Verbraucher kann eigentlich nur sein:
Keine Internetseiten der öffentlich-rechtlichen mehr zu besuchen! Wo
keine Besucher da auch keine Rechtfertigung dafür Budgets auszugeben. Wo
kein Budget, da kein Angebot. Wo kein Angebot da keine
Empfangsmöglichkeit. Voila.

Bodo