[linux-l] Re: Händler für Linux-Notebooks

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mi Feb 8 09:16:27 CET 2006

Hi!

* Volker Grabsch wrote on Tue, Feb 07, 2006 at 13:43 +0100:
 [...]
> Aber bei ca. 100 Zeichen ist meist Schluss, weil es nämlich spätestens
> dann Zeilenumbrüche die Lesbarkeit drastisch verbessern.

Nochmal langsam, Volker, Rocco: ihr schreibt 100 Zeichen, weil das
Terminal "eh so breit" ist?

Quelltexte schreib ich meist mit 75 Zeichen (automatischer Umbruch :))
in bestimmten Zeilen hat man dann noch 5 Reserve :)

Ich finde die Lesbarkeit da auch eher besser. Eine Zeitung hat ja auch
mehrere schmale Spalten. In meiner Firma kann man auch gar nicht
einchecken, wenn Zeilen länger als 80 Zeichen sind :-)

Ich hab mehrere Terminals gleichzeitig auf jedem Desktop, da könnte man
bei Wide sicher auch was machen. Zum Arbeiten ist mir 4:3 wohl lieber,
vielleicht aber nur weil gewohnter.

Für'n Laptop würde ich mir persönlich ein Subnotebook wünschen, und zum
Arbeiten (falls es denn wirklich sein muss, weil kein PC in der Nähe
ist) kann man sich dann ja ne Tastatur anschliessen - und ein 4:3 TFT,
wenn man braucht. Ist ne grössere schlechte Tastatur angebaut, /muss/
man die ja mitschleppen, sonst hat man die Wahl :-)

oki,

Steffen