[linux-l] Re: (75% OT) ...schon abGEZockt?

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Mi Feb 8 12:27:02 CET 2006

Steffen Dettmer wrote:

> lol, da steht "Personalaufwendungen" etc, aber nicht, wo welches Geld nu
> hängengeblieben ist, ich mein, wer würde sowas auch noch schreiben!
>
> Jedenfalls kostet euch der WDR
>
>   EINE MILLARDE EURO
>
> und das jedes Jahr! Eine Millarde für nur ein kleines "drittes
> Programm", es wäre unglaublich wüsste man dies nicht alles schon.

Von diesem *kleinen* "Dritten Programm" kommen der größte Teil der
Sendungen in der ARD.

> Warum soll es viele Millarden Euro kosten, eine unabhängige
> Grundversorgung zu erreichen?

Was meinst du wohl, was so ein internationales Korrespondentennetz
kostet?

> Vor allem, warum ging das vor 20 Jahren für einen Bruchteil des Gelds,
> wobei Technik doch billiger geworden ist?

Hat irgendwer in letzter Zeit Inflation, steigende Lohnkosten und
anderweitige Kostensteigerungen abgeschafft? Warum erzählt mir das
keiner?

> Das Werbegeld würde für ne Grundversorgung bestimmt reichen.

Das hängt davon ab, wie du Grundversorgung auslegst.

> Ich würde gerne sagen wir mal 500 Millionen im Jahr kriegen, ich
> wette, ich schaffe dafür ein Randgruppengrundversorgungsversehen. Dann
> kann der nächste versuchen, mich mit z.B. 250 Millionen zu unterbieten

Diese besteht nämlich *mitnichten* darin, ein
Randgruppenversorgungsprogramm auszustrahlen. Aber wie ich schon mal
schrieb: Ich habe wirklich keine Lust auf eine Inhaltediskussion.

Ralph