[linux-l] Händler für Linux-Notebooks

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Mi Feb 8 07:40:59 CET 2006

Hallo,

> Das Display ist mir gar nicht sooo wichtig, viel mehr die Tastatur.
> Gerade bei den 12 und 13" Zwergen muss die Tastatur noch ins Gehäuse
> passen. Die Tasten werden dann kleiner, was mich persönlich sehr
> nervt. Deswegen brauche ich für meine "Riesenhände" mindestens
> 14"-Displays, damit ich eine große Tastatur bekomme.

Genau *das* ist der Grund, wieso ich selbst ein 12" 16:10 haben will:
Die Dinger haben dann (wie mein uralt-Notebook mit mini-Display) in etwa
A4-Format. Das heißt: Es ist insgesamt klein und handlich, aber breit
genug, dass eine normale Tastatur reinpasst. Wohingegen 4:3-Notebooks
entweder insgesamt zu groß, oder zu schmal für eine vernünftige Tastatur
sind.

-Olaf-