[linux-l] Re: (75% OT) ...schon abGEZockt?

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Mi Feb 8 13:27:12 CET 2006

Peter Ross wrote:

> So wird downunder oeffentliches - und streitbares - Fernsehen aus Steuern
> finanziert, und es funktioniert meines Erachtens besser als GEZ,
>
> weil die Finanzierung aus Steuern halt so sozial oder unsozial ist, wie
> das gesamte Steuersystem,

Die staatsferne Finanzierung ist damals aus guten Gründen gewählt
worden. So kann z.B. keine Regierung den Finanzhahn zudrehen, wenn
ungeliebte Programminhalte gesendet werden, es besteht auch erst mal
keine direkte Möglichkeit auf Programminhalte Einfluss zu nehmen.

Ich zieh mal auf die Offtopic-Liste um :)

Ralph