[linux-l] Neue Liste für offtopic Themen

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Mi Feb 8 19:11:44 CET 2006

Am Mi, Feb 08, 2006 02:55:58 +0100, Franz Timmer schrieb:
> Hallo,
>
> Auf die Fragestellung, eine neue Liste für offtopic Themen einzurichten,
> erhielt ich einige Antworten, u.a. auch mit Vorschlägen verschiedener
> Listennamen.
>
> DIE NEUE Liste heisst:
>    linux-offtopic at mlists.in-berlin.de

Mir ist nicht klar, welche Themen wo (Linux, Linux-offtopic,
somewhere-else) gehören. Einige Zuordnungsprobleme:

- Software Patente
- Über was ist hier offtopic und was nicht
- Welche Auflösung ist am besten zum Programmieren
- Linux Messen außerhalb Berlin
- Über Programme, die auch in Linux laufen, z.B. Firefox oder PHP
- Über Besteck, die eine Pinguinfigur haben.
- Über Speicherbereiche und deren Programmierung einer konkreten Grafikkarte,
  die jemand hier versucht, mit Linux zu konfigurieren.
- Einrichtungen in Berlin, die Linux unterstutzen (z.B. die Stabi)

Meine persönliche Meinung: Die Liste sollte eine Liste von Leute in Berlin die
von Linux begeistert sind, aber es muß nicht exklusiv über Linux sein. Für das,
und Teilbereiche davon, gibt es schon andere Liste. Mir gefällt das Denkweise
der meisten Leute hier, und ab und zu gibt es die Möglichkeit, sich Persönlich
zu treffen.

Natürlich Leute, die nicht in Berlin Wohnen, sollten auch sich eingeladen fühlen.
z.B. Peter, der das Denkweise von Berlin teilt aber in Downunder wohnt.

Offtopic sollte kaum geben, wir sind alle Nachbarn mit einem gemeinsamen
Interesse und ähnlichkeiten (z.B. das Dutzen hier, also eine Art Freunde). Und
es geht hauptsächlich um diese Interesse, aber nicht nur. Wie gesagt, für nur
Linux gibt es schon andere Liste, und für alle Teilbereiche auch.

--
Ivan F. Villanueva B.