[linux-l] Re: (75% OT) ...schon abGEZockt?

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mi Feb 8 22:24:47 CET 2006

* Katja Saeger wrote on Wed, Feb 08, 2006 at 13:43 +0100:
 [...]
> [...]
 [...]
> Von Milliarden Keine Spur!
> Es sei denn du meinst die gesamten Sender der ARD!
> Wo hast du das gefunden?

Link siehe oben.

> 2003 erwartet der RBB in Nachfolge von ORB und SFB Erträge in Höhe von fast
> 420 Mio Euro, davon 324 Mio Euro an Rundfunkgebühren aus dem eigenen
> Sendegebiet und 5,0 Mio Euro aus dem Finanzausgleich der ARD.

Wenn RBB schon 324 Mio Rundfunkgebühren kriegt, passt die Mrd doch zu
WDR oder?

> Früher ( in den 60er Jahren) haben wir in Babelsberg einen schwarz/weiß
> Spielfilm für ca. 1 Million Mark (Ost) hergestellt und das war schon viel.
> Und gut war er meist auch noch.

Ja, jetzt kosten die 10 Millionen und sind seltener gut :-)

Das find ich halt so Schade. Materialschlachten können die Kinos ja
machen; die USA machen eh schon ihre 300 Mio Dollarfilme. Wenn s/w
billiger ist, dann macht man halt s/w, ist doch bei vielen Dokus etc.
egal (wenn man nicht gerade über Schmetterlinge berichtet). Aber kann
ich mir kaum vorstellen.

> Und noch früher hatten wir 'nen Kaiser.

Und saubere Luft :-)

oki,