[linux-l] Händler für Linux-Notebooks

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Do Feb 9 11:08:48 CET 2006

On Wed, Feb 08, 2006 at 07:40:59AM +0100, olafBuddenhagen at gmx.net wrote:
> Hallo,

> Genau *das* ist der Grund, wieso ich selbst ein 12" 16:10 haben will:
> Die Dinger haben dann (wie mein uralt-Notebook mit mini-Display) in etwa
> A4-Format. Das heißt: Es ist insgesamt klein und handlich, aber breit
> genug, dass eine normale Tastatur reinpasst. Wohingegen 4:3-Notebooks
> entweder insgesamt zu groß, oder zu schmal für eine vernünftige Tastatur
> sind.

Die Breite der Tastatur ist ein interessantes Argument. Daran habe ich
noch gar nicht gedacht.

Andererseits habe ich auf meiner bisherigen Laptop-Tastatur (Laptop mit
14"-Display im 4:3-Format) noch nie Probleme beim Programmieren gehabt.
Die Tasten sind in "normaler" Größe (genauso groß wie auf meiner
externen Tastatur). Die "Einfg,Pos,Entf,..."-Tasten sind an ungewöhnlicher
Stelle, daran habe ich mich schnell gewöhnt. Der Nummernblock ist gar
nicht vorhanden, aber den benutze ich auch auf ner normalen Tastatur eh
nicht.

Dennoch: Beim 12" im 4:3-Format könnte das in der Tat knapp werden, das
ist wahr ...

Viele Grüße,

	Volker

--