[linux-l] Loopback-partition auf FAT32

Frank Schubert frank at schubert.in-berlin.de
Do Feb 9 18:48:20 CET 2006

Zitat von Frank Lehmann <eggsperde at gmx.net>:

> Guten Tag, alle zusammen...
>
> ich habe hier ein kleines - und zugegebenermaßen seltsames - Problem,
> bei dem ich ein bisschen Hilfe brauche. Ich möchte mir die aktuelle
> KNOPPIX-DVD herunterladen und dann brennen. Das Problem besteht nun
> darin, dass die Datei sehr groß ist, und FAT32 nur Dateien bis 2GB
> speichern kann. Mein Linux läuft auf ext3, und die Windows-partition
> hat NTFS - und da ich beide Betriebssysteme parallel nutze habe ich
> eine gemeinsame Datenpartition mit FAT32... weder auf der Linux noch
> [...]
Ich habe gerade mal ein klein bischen mit k3b in der Richtung wegen deiner
Anfrage etwas herum experimentiert (aber nicht komplett ausgeführt, weil ich
meine selbstdefinierten Voreinstellungen danach nicht wieder herstellen wollte
*Asche auf meine Faulheit* ;-)

Funktiunuckelt tatsächlich.

Mirror aussuchen, k3b mitteilen, das du keine spezielle Datei suchst und er
macht genau das was du willst.

Gruß

fs