[linux-l] Re: (75% OT) ...schon abGEZockt?

Frank Schubert frank at schubert.in-berlin.de
Fr Feb 10 05:20:52 CET 2006

Zitat von Boris Kirkorowicz <boris-ml_exp20030531 at kirk.de>:

> Hallo,

> ich habe mir mal sagen lassen, dass z.B. bei Sozialhilfeempfängern die
> GEZ-Zahlungen vom Sozialamt übernommen werden. Entfallen würden sie also
> nicht, die GEZ bekäme so oder so ihren Zaster. Ob's stimmt, weiß ich
> aber nicht.

Dir kann man wohl alles sagen. *g*

Nein, mal im Ernst.

Die (Harzempfänger) bekommen auch nur bis zum Ende ihrer jeweiligen Bewilligung
auf Wunsch eine Bestätigung das sie diese Befreiung in Anspruch nehmen können.

Geld fliest da keines und kontrollen seitens der Jobcenter finden dort auch
natürlich nicht statt.

Mit solchen Falschaussagen und hohlen Gerüchten, wertet man solche
Institutionen
nur auf.

Momentan fallen mir nur 3 Argumente gegen die Erweiterungen ein

Arbeitsplätze die nicht mehr Bezahlbar sind, Arbeitsplätze die dann (wenn
möglich) ins benachbarte Ausland abwandern und mindestens 200 Firmen hier in
Berlin, die dann dicht machen werden (Berlin ist nun mal in erster hinsicht im
Dienstleistungsbereich Beschäftigungsreich).

Und das sind dann nicht nur die etlichen Internetcafes, die dann davon
Betroffen
sind.

Gruß

fs