[linux-l] Re: (75% OT) ...schon abGEZockt?

Frank Schubert frank at schubert.in-berlin.de
Fr Feb 10 05:28:10 CET 2006

Zitat von Peter Ross <Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de>:

> Wie gesagt, unter dem Gesichtspunkt ist eine Steuer vernuenftiger -
> sie wird abhaengig vom Einkommen erhoben.
>
> BTW: Es gibt Dinge, die kann man wirklich von Steuerverguenstigungen
> ausnehmen.
>
> Downunder z.B. die fuer MediCare - jeder zahlt 1,5% seines
> Einkommens, egal woher es kommt, und das ist nicht von der Steuer
> absetzbar.
>
> Soweit ich weiss, ist Zweckgebundenheit von Steuern auch in
> skandinavischen Laendern ueblich. Von Leuten, die in Daenemark
> arbeiten, habe ich gehoert, dass sie sogar genau wissen, wieviel
> [...]
Das ist alles gut und richtig, die haben aber auch keine so großen
Lohnnebenkosten.

Und das wird sich hier sicherlich auch keine Regierung in irgend einer Form
aufschwatzen lassen.

Ich bin eher dafür, das im Jährlichen Rotationsprinzip die Kirchensteuer
und die Rundfunksteuer eingezogen wird.

(Dann kann jeder mal sehen wie schnell die Rundfunkgebühren überhaupt
wegkommen)

SCNR

fs