[linux-l] Re: (75% OT) ...schon abGEZockt?

Katja Saeger katja at saeger.in-berlin.de
Sa Feb 11 11:25:30 CET 2006

Am Freitag 10 Februar 2006 14:56 schrieb Peter Ross:

> Bist Du da sicher?
>
> Es gruesst
> Peter

Ich denke schon.
Man müsste mal in den Haushaltsplan, bzw. die Steuereinnahmen des Staates
Einblick nehmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchensteuer

Vor einpaar Wochen haben Kirchenmitarbeiter gestreikt, weil sie entlassen
wurden. Pfarrer berichteten, das sie kein Gehalt mehr oder nur sporadisch
bekämen.
Ein anderes Beispiel: Als ich in den 90ern ALG bezog, wurde mir Kirchensteuer
abgezogen. Pikannt ist nur: ich bin nicht getauft und somit auch nicht in der
Kirche.
Aber auch Muslimen, Juden und anders Konfessionierten wird Kirchensteuer
abgezogen.

Gruß Katja