[linux-l] wlan auf ubuntu(s)

Volker Mueller volker at flinux.in-berlin.de
Sa Feb 11 21:05:20 CET 2006

Hi Ihr,

ich habe gestern mein Notenbuch auf Ubuntu umgestellt. Jetzt stellt sich
folgendes Problem:

- Die WLanKarte spinnt:
volker at denkbrett:~$ rsync -e ssh -avz flinux:/home/public/mp3 .
Read from remote host flinux: Connection reset by peer

Die Karte funktionierte vorher mit 'nem 2.4.xer Kern (sarge) _relativ_
zuverlaessig. Jetzt (modul poldhu-cs in aktueller Version fuer Kern >
2.6.4 oder so - also scheinbar passend, 2.6.12er Kern) beinahe
zuverlaessig nicht.

- Gleiches Verhalten habe ich bei einem Acer-NB, da hatte ich die Schuld
auf den ndiswrapper geschoben.

Hat da jemand eine Idee, wo ich mit der Suche anfangen soll?
Ohne zu wissen, was es bedeutet, habe ich mal
nonaltoptions=quiet splash noapic nolapic pci=noacpi
in /boot/grub/menu.lst eingetragen - ohne Effekt.
Mit den Parametern rts, frag hab' ich ohne Erfolg rumgespielt.

Was nun?

Gruss, Volker