[linux-l] Probleme mit DVD-Laufwerk und SuSE 10.0 DVD :-(

Winfried Wendler W.Wendler at Online.de
Sa Feb 11 23:00:26 CET 2006

Hallo Alexander,

wenn Du Zeit hast und auf Deiner Festplatte noch etwas Platz, dann mach doch
mal einfach von der DVD ein Iso-Image auf die Festpatte. Danach das Image,
ueber das Loopbackdevice, als virtuelles CD Laufwerk mounten und dann das
Selbe ausprobieren. Wenn Du dann die Selben Probleme hast, liegt es dann
nicht an der Hardware des DVD Laufwerkes. Lesefehler oder so muessen dann
vorher auftauchen. Das Image kann man ja unter Linux oder Windows machen.
Unter Linux braucht Du nur den dd Befehl, wenn ich mich recht entsinne.

> Der Hammer kommt aber noch. Starte ich mein Windows, so kann ich auf diese
> Dateien zugreifen - kopieren ist hier überhaupt kein Problem.

Zwei Welten, zwei Ergebnisse. Kann auch mal umgekehrt sein. Ich wuerde mal
den DMA Mode des IDE Controllers überpruefen.

Have a lot of Fun
Winfried
www.ing-wendler.de