[linux-l] wlan auf ubuntu(s)

Volker Mueller volker at flinux.de
Sa Feb 11 22:07:31 CET 2006

Zitat von Andreas Hessen <ahlinux at t0i.de>:

> Hallo!
>
> Ubuntu finde ich großartig.

Ja, ich auch. Dafuer habe ich glatt auf meinen seit 10 Jahren liebgewonnen fvwm2
verzichtet ;-)

> Ich würde den Chipsatz ermitteln, den passenden Treiber suchen und
> diesen selbst übersetzen.

Nun - der passende Treiber (der, der bisher immer funktioniert hat) ist eben der
poldhu-cs, den habe ich selbst uebersetzt und er funktioniert auch - aber eben
unzuverlaessig. Die Verbindung wird (egal, was: ssh, imap, ...) immer wieder
mal gekappt - manchmal frueher, manchmal spaeter.

> Außerdem können Fehlerursachen in der Unsetzung von WEP oder WAP liegen.

Hmm -aber dann doch eher grundsaetzlich?

Gruss, Volker

--
Volker Mueller