[linux-l] Diskussion: Grundsatzfrage zu neuen Listen

Boris Kirkorowicz boris-ml_exp20030531 at kirk.de
Mo Feb 13 07:03:56 CET 2006

Hallo,

Am 02/11/2006 06:08 AM schrieb Franz Timmer:
> eine Abstimmung halte ich bei einer solchen Entscheidung für eine
> unkluge Idee,

ich nicht. Was ist falsch an einer Bedarfsermittlung vor übereilter
Bauchentscheidung?

> zumal an dieser Abstimmung nur die wenigsten
> Listenteilnehmer mitmachen werden (wieviele Leser hat linux-l???). Eine
> Wahlbeteiligung von (bis jetzt) insgsamt 11 Stimmen (7/4) halte ich für
> nicht repräsentant.

Ein Zeichen mehr, dass die Mehrheit sich nicht für neue Listen
interessiert. Das ist beim Aufkommen in dieser Liste auch nicht weiter
verwunderlich.

> Warum nicht einfach eine neue Liste einrichten und schauen, ob sie
> angenommen wird.

Ich sehe die "Gefahr", dass es sich zu sehr vereinzelt. Solches halte
ich nur dann für angebracht, wenn aufgrund zu hohen Traffics eine Liste
nur noch schwer lesbar ist. Das ist hier nun wirklich nicht der Fall.
möglicher negativer Effekt: die Listen trocknen aus.

> Es gibt einige Leute (A), die gern und ausgiebig
> diskutieren. Andere (B) mögen es lieber kurz und knapp und dann auch nur
> themenbegrenzt.

Wir alle wissen, was ein Subject ist, wie man es sinnvoll besetzt und
wie man damit umgeht. Jeder, der es schaft, einen Anruf auf seinem Handy
abzuweisen, wenn er auf dem Klo sitzt, wird es auch schaffen, mit dieser
Liste umzugehen. Die zwei Leute, die sich beklagt haben mögen, kriegen
das sicher auch auf die Reihe... :-)

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre eMail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.