[linux-l] Loopback-partition auf FAT32

Frank Lehmann eggsperde at gmx.net
Mo Feb 13 08:32:31 CET 2006

> Hallo Frank,

> das ist nicht richtig. Die 2G Grenze hatten die alten ext2fs. Bei Fat32
> liegt das Limit bei 4G. Ich selber habe noch mal nachgesehen. Die groesste
> Datei auf meinem Fat32 Platte ist ueber 3,5G gross.

Oh man, wie peinlich! Ja, da hast du recht. Und damit passt der Knoppix-Download auch auf die FAT32-Partition. Zu meiner Entschuldigung muss ich aber sagen, dass wenn man bei GOOGLE "maximale dateigröße FAT32" eingibt und auf den ersten Link klickt eine Seite präsentiert kriegt, auf der steht, dass FAT32 nur max. 2GB unterstützt. Bei Wikipedia steht dann aber (hoffentlich korrekt) 4GB...

Ich fang dann mal an zu saugen...

Viele Grüße,
Frank