[linux-l] Online Radio

Rene Hermann renehermann at gmx.de
Mo Feb 13 11:37:25 CET 2006

Hi,

> Ja vielleicht hätte ich auch schreiben sollen das ich
> shoutcast kenne, mein Fehler
> Bei den deutschen Sendern kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren
> das hier immer noch vermehrt auf Formate gesetzt wird die einen
> Win media player oder einen realplayer vorraussetzen

hier noch eine Übersicht über deutschsprachige Sender:

http://www.radioweb.de/livesender.html

Beinhaltet deutsche, schweizerische und österreichische Sender.
Zwar alles nur Links zu den Sendern, aber als Ausgangspunkt ganz brauchbar.

Ja, leider gibt es viele Sender dann wieder nur Windows-tauglich. Warum
hierzulande viele Sender vor MP3 zurückschrecken, weiß ich nicht. Den Stream
über einen externen Player anzuhören finde ich auch geschickter als durch
irgendwelche Plugins auf den Webseiten, die in manchen Browsern wieder nicht
funktionieren ...

Trotzdem ist das Angebot da, und sogar sehr groß, und man findet eigentlich
immer einen netten Radiosender. Viele bauen ja die Angebote auch gerade erst
auf, oder ständig aus.

Rene

--
DSL-Aktion wegen großer Nachfrage bis 28.2.2006 verlängert:
GMX DSL-Flatrate 1 Jahr kostenlos* http://www.gmx.net/de/go/dsl